Willkommen bei der iDeas Hamburg

Neuer Vorstand

08.05.2015

Moin Leute :)

Bei der Mitgliederversammlung am 22. April waren die Neuwahlen des Vorstand das Hauptthema.
Die ehemaligen Vorstandsmitglieder Robert Jasko, Jochen Both und Matthias Stommel legten ihr Amt aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich, weil sie bald ihr Studium beenden werden, nieder und wurden verabschiedet. Wir bedanken uns herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Wir wurden zu den neuen Vorsitzenden von iDeas gewählt und möchten uns kurz bei euch vorstellen:

IMG_5327


1.Vorsitzende, Antonia Ricke – Seit 2014 studiere ich Psychologie an der Universität Hamburg, da ich mich sehr für das Verhalten und Erleben der Menschen interessiere. Noch bin ich relativ frisch im Studium, aber bisher macht es mir Spaß! Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei iDeas.

2.Vorsitzender, Benjamin Kuffel – Das Programmieren macht mir großen Spaß und deswegen studiere ich seit 2012 hier an der Uni Hamburg Informatik. iDeas hat mir am Anfang tolle Starthilfe gegeben, die ich weitergeben möchte.

Finanzreferent, Nico Schwager – Im Moment studiere ich Flugzeugbau an der HAW und bin im 3. Fachsemester. In der Abiturzeit habe ich den Naturwissenschaftsbereich gewählt, weil Technik mich schon immer fasziniert hat. Als Finanzreferent ist es mir wichtig, dass iDeas finanziell stabil bleibt.

Die Beisitzer Tobias Franz und Peter Craxton sind verantwortlich für die UniTage und Partys.
Jochen Both und Robert Jasko sind unsere Mentoren.
1.Kassenprüferin: Daniela Gnerlich
2.Kassenprüferin: Asha Rajashehkhar 

Als Vorstandsteam wollen wir uns aktuell vor allem für die vollständige Übernahme des Dolmetscherbudgets durch das Sozialamt einbringen – momentan ist es ja leider oft so, dass die Studierenden ein bestimmtes Budget bekommen und von dem selber an die Dolmetscher überweisen müssen, welches sehr zeit- und energieraubend ist. Zudem versuchen wir eine Anpassung der Gehälter für Tutoren an die Inflationsrate.

Weiterhin werden wir die Augen offen halten für die aktuellen Bedarfe der Studierenden und uns für ein barrierefreies Studium einsetzen. Für die Öffentlichkeitsarbeit freuen wir uns, dass die UniTage wieder eingeführt werden und sind schon gespannt auf die baldigen UniTage Ende Mai/Anfang Juni.

Zudem werden wir ab jetzt aktuelle Informationen und Neues auf unserer Facebook-Seite regelmäßig posten.
https://www.facebook.com/pages/iDeas-HH/233703913312445

Bei Rückfragen und Anregungen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung. Sowie bei Fragen und Problemen, denn dafür ist iDeas ja da!

 

Mit vielen gebärdensprachlichen Grüßen,

iDeas-Vorstand

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Interessengemeinschaft der Deaf studentInnen / c/o Servicestelle STUGHS / Universität Hamburg / Alsterterrasse 1, Raum 301 (3. Etage) / 20354 Hamburg