aus unserem Blog:

Sommerpause

Hiermit verabschieden wir uns in die Sommerpause.. Wir bitten euch um Verständnis, dass wir im Sommer länger brauchen, eure Mails und Anfragen zu beantworten.

Die nächsten Termine können wir euch schon mal mitteilen, werden wir aber noch genauer hier mit Plakat etc. veröffentlichen:

12.-13.10.
vOE (Vor-Orientierungseinheit)
Kompaktseminar nur für taube/gebärdensprachnutzende Studienanfänger*innen, die zum Wintersemester 2018 in Hamburg studieren werden
Kontakt: vorstand(at)ideas-hamburg.de
Anmeldung erforderlich

13.-16.11.
UniTage
Informationsveranstaltung für taube/gebärdensprachnutzende Schüler*innen und Studieninteressierte, die im Jahr 2019 studieren möchten – Schnupperstudium, Studierende kennenlernen, alle Informationen rund um Bewerbung, Härtefallantrag, Nachteilsausgleich etc.
Kontakt: unitage(at)ideas-hamburg.de
Anmeldung erforderlich

Genießt euren Sommer!

You may also like

VORTRAG: EIN KURZER ÜBERBLICK ÜBER DAS UNIVERSUM

Das Universum Wie entsteht das Universum? Was ist ein Universum?   Robert Jasko referiert über das Thema “Universum” und zeigt euch einen Überblick über das Universum…..

Weihnachtsfeier 2017

Am Nikolaustag hatten wir eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit unser Mitglieder und vielen verschiedene Leuten – es gab Glühwein, Weihnachtsschnickschnack, persönliche Nikoläuse, Schrottwichteln und viele schöne Unterhaltungen. Von uns gab es persönliche Geschenke für die guten […]

UniTage 2017 – Tag5

Letzter Tag! Heute gibt es drei Vorträge von tauben Studierenden: der erste von Konstantin, einem Bald-Doktorand und der zweite von Benny, einem Master-Student. Beide erzählen über ihre Laufbahn – Studiengang wechseln, Auslandsjahr, Entscheidungen im Leben, […]