aus unserem Blog:

STUDIERENDENTREFFEN IN MÜNCHEN

Moinmoin Leute,

wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass die erste bundesweite Versammlung für taube Studierende am Wochenende vom 4. bis 6. Dezember in München stattfinden wird.

Wie ihr wisst, gibt es in Deutschland wenige lokale Studierendengemeinschaften und einzelne Studierende, die wenig Kontakt zu anderen haben.

Diese Versammlung ist eine tolle Chance, endlich eine gemeinsame Studierendenvereinigung und somit die Möglichkeit für mehr Studien-Interessengemeinschaften in anderen Städten aufzubauen.

Daher ist es ein einmaliges Ereignis, alle unter uns miteinander zu treffen und in der Veranstaltung wollen wir über die Gründung der bundesweiten Gemeinschaft besprechen und vorbereiten. Ebenso gibt es auch tolle Neuigkeiten über die EDSU (European Deaf Student Union) und Qualität der (fachlichen) Gebärdensprache an der Universität.

Weitere Info siehe Video, https://www.youtube.com/watch?v=8PURdLlj0nc&feature=youtu.be

Liebe Grüße

iDeas 

You may also like

Weihnachtsfeier 2017

Am Nikolaustag hatten wir eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit unser Mitglieder und vielen verschiedene Leuten – es gab Glühwein, Weihnachtsschnickschnack, persönliche Nikoläuse, Schrottwichteln und viele schöne Unterhaltungen. Von uns gab es persönliche Geschenke für die guten […]

UniTage 2017 – Tag 2

Vortrag von Frau Dr.Gattermann-Kasper Heute gibt es einen Vortrag von der Behindertenbeauftragten der Uni Hamburg, Frau Dr. Gattermann-Kasper. Besonders ist, dass sie selbst auch behindert ist – das ist bei Beauftragten für Behinderte und Beeinträchtigungen […]

1. GROSSES DEAF-TREFFEN AM 14. JUL

Am 14. Juli gibt es einen großen Deaf-Treffen am Cafe May. Egal ob jung, alt, groß, klein, passiv, aktiv, alle sind herzlich Willkommen. ++ Bitte weitergebärden ++