aus unserem Blog:

vOE

Wir organisieren eine vor-Orientierungseinheit für taube Studienbeginner*innen, die zum Wintersemester in Hamburg studieren werden. Was machen wir da? Informationen zum Antrag/Verfahren beim Sozialamt, Umgang mit Dolmetscher*innen, Insidertipps rund um Hamburg und noch vieles mehr. Und zum Schluss könnt ihr die an der IDeas-Mitgliederversammlung teilnehmen und die Mitgliederinnen beim anschließenden geselligen Abend kennenlernen!

Du hast Interesse? Melde dich bitte unter vorstand(at)ideas-Hamburg.de an.

You may also like

Mitgliederversammlung Herbst

Bei der Mitgliederversammlung wurde nun vorgestellt, was der neue Vorstand in seinem ersten halben Jahr gemacht hat – ganz schön viel! Vor allem sind wir stolz, unsere neue Homepage präsentieren zu können. Danach gab es […]

iDeas Akademie #1

Wissen teilen = Wissen vermehren! Den Einstieg macht unsere Beisitzerin Bella, die Arbeitslehre studiert. Kurzer Vortrag + anschließender Workshop. Thema: Textilen Bitte selber Getränke & Essen für dich mitbringen.

BERICHT UNITAGE 2015

Vom 7-10 November haben wir die Unitage durchgeführt, ca 40 Schülern waren dabei, so viele wie seit langem nicht mehr. Für den neuen Vorstand war es eine wirklich  neue, spannende Aufgabe, die wir dank unserem […]