aus unserem Blog:

BHTG Vortrag

„Das Bundesteilhabegesetz aus der Sicht hörgeschädigter Menschen“ – vorgetragen von einem Kenner, Prof.Dr. Ulrich Hase.
Er hat das BTHG beruflich als Landesbeauftragter Schleswig-Holsteins und über seine Verbandsarbeit kritisch begleitet. Zudem hat er auch dazu auf Bundes-und Landesebene Stellung genommen.
Somit können wir sagen, dass wir wirklich einen Experten haben, der sein Wissen mit uns teilen kann- danke, Uli, fürs Kommen und den interessanten Vortrag!

You may also like

20. JUBILÄUMSFEIER

ABGESAGT!! Auf Spätsommer/Frühherbst verschoben!!   Moin Leute, am 12. Juli (Samstag) feiert iDeas sein 20-jähriges Bestehen und Ihr seid herzlich eingeladen, diesen Anlass mit uns zu feiern!! Wir freuen uns auf Euch   P.S. Für […]

Neue Homepage!

Herzlich Willkommen! Hoffentlich gefällt’s euch die neue Homepage von iDeas! Bitte beachte, dass die Homepage sich noch auf der Baustelle befindet.

vOE

Wir organisieren eine vor-Orientierungseinheit für taube Studienbeginner*innen, die zum Wintersemester in Hamburg studieren werden. Was machen wir da? Informationen zum Antrag/Verfahren beim Sozialamt, Umgang mit Dolmetscher*innen, Insidertipps rund um Hamburg und noch vieles mehr. Und […]