aus unserem Blog:

Fachdiskussion

Moin liebe Leute,

iDeas organisiert eine neue Veranstaltung- eine Fachdiskussion!

Wir treffen uns, um über ein spannendes Thema zu debattieren.

Spaß und Ehrgeiz ist vorprogrammiert. Außerdem bringt diese Veranstaltung uns den Vorteil, zu üben, sich argumentativ und analytisch auszudrücken und wie man andere Leute überzeugen kann.

Das Thema der ersten Fachdiskussion ist „Klima oder Kapitalismus?“. Dieses Thema ist sehr aktuell und spannend. Für die Vorbereitung ist euch empfohlen, den anbeiliegenden Artikel zu lesen. Außerdem gibt es dazu ein tolles Buch von Naomi Klein („Die Entscheidung: Kapitalismus vs.Klima“), welches ihr bei Interesse gerne lesen könnt. Es ist auch möglich, sich im Internet zu informieren. Mehr Informationen siehe Video.

Ablauf:

Der 1.Teil der Diskussion wird eine Überraschung, im 2. Teil werden wir das Thema zusammen mit einem gemeinsamen Ergebnis abschließen und uns gegenseitig auswerten – uns Feedback geben usw.

Das klingt sehr interessant, nicht wahr?

Danach wollen wir den Abend ausklingen lassen und zusammen in eine Kneipe gehen.

 Zeit: Freitag, den 19.06.2015 um 18:00 Uhr

Ort: HAW Hamburg, Berliner Tor – der Raum wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf euch!

iDeas

You may also like

UniTage 2017 – Tag5

Letzter Tag! Heute gibt es drei Vorträge von tauben Studierenden: der erste von Konstantin, einem Bald-Doktorand und der zweite von Benny, einem Master-Student. Beide erzählen über ihre Laufbahn – Studiengang wechseln, Auslandsjahr, Entscheidungen im Leben, […]

NDR – 7 Tage taub

7 Tage…taub Eines Tages nahm die Redaktion DIE BOX des Norddeutschen Rundfunk Kontakt zu iDeas auf. Sie schrieben, dass sie gerne Einblicke in der Alltag einer tauben Person geben würden. Doch was ist DIE BOX? […]