aus unserem Blog:

Sommerpause

Hiermit verabschieden wir uns in die Sommerpause.. Wir bitten euch um Verständnis, dass wir im Sommer länger brauchen, eure Mails und Anfragen zu beantworten.

Die nächsten Termine können wir euch schon mal mitteilen, werden wir aber noch genauer hier mit Plakat etc. veröffentlichen:

12.-13.10.
vOE (Vor-Orientierungseinheit)
Kompaktseminar nur für taube/gebärdensprachnutzende Studienanfänger*innen, die zum Wintersemester 2018 in Hamburg studieren werden
Kontakt: vorstand(at)ideas-hamburg.de
Anmeldung erforderlich

13.-16.11.
UniTage
Informationsveranstaltung für taube/gebärdensprachnutzende Schüler*innen und Studieninteressierte, die im Jahr 2019 studieren möchten – Schnupperstudium, Studierende kennenlernen, alle Informationen rund um Bewerbung, Härtefallantrag, Nachteilsausgleich etc.
Kontakt: unitage(at)ideas-hamburg.de
Anmeldung erforderlich

Genießt euren Sommer!

You may also like

UniTage 2017

Wir werden euch in die Grundlagen des Studienalltags einführen und eure individuellen Fragen und Anliegen beantworten. Außerdem könnt ihr an der Universität und an der HAW Hamburg einen Einblick in den richtigen Studienalltag bekommen – […]

VORTRAG: EIN KURZER ÜBERBLICK ÜBER DAS UNIVERSUM

Das Universum Wie entsteht das Universum? Was ist ein Universum?   Robert Jasko referiert über das Thema “Universum” und zeigt euch einen Überblick über das Universum…..

vOE

Wir organisieren eine vor-Orientierungseinheit für taube Studienbeginner*innen, die zum Wintersemester in Hamburg studieren werden. Was machen wir da? Informationen zum Antrag/Verfahren beim Sozialamt, Umgang mit Dolmetscher*innen, Insidertipps rund um Hamburg und noch vieles mehr. Und […]