aus unserem Blog:

UniTage 2017 – Tag 1

Der erste Tag der UniTage 2017: Gemütliches Ankommen, dann der Einführungsvortrag von Antonia und Robin: Wer und was ist iDeas? Ein bisschen über die iDeas-Geschichte wurde auch vorgetragen.. Nach der Präsentation des Programms spielten wir noch schöne Kennenlernspiele. Schön, dass so viele Schüler*innen kommen!

Ankunft – mit vielen Koffern! Die Schüler*innen kommen von weit her.

Wer erkennt die Spiele auf den Bilder wieder?

You may also like

iDeas Akademie #1

Wissen teilen = Wissen vermehren! Den Einstieg macht unsere Beisitzerin Bella, die Arbeitslehre studiert. Kurzer Vortrag + anschließender Workshop. Thema: Textilen Bitte selber Getränke & Essen für dich mitbringen.

Winterschlaf

iDeas ist im Winterschlaf, der Vorstand sitzt am Schreibtisch und büffelt für die Prüfungen. Wir bitten um Verständnis, dass e-Mails und Anfragen erst zum Semesterbeginn wieder beantwortet werden.

UniTage 2017 – Tag 3

Scotland Yard Kennt ihr das Brettspiel „Mister X“ oder „Scotland Yard“? Das gleiche haben wir auch nachgespielt, wir hatten 8 Gruppen mit je 5 Schüler*innen und einen Tutor*in, die Mister X, Y und Z suchen […]