aus unserem Blog:

UniTage 2017

Wir werden euch in die Grundlagen des Studienalltags einführen und eure individuellen Fragen und Anliegen beantworten. Außerdem könnt ihr an der Universität und an der HAW Hamburg einen Einblick in den richtigen Studienalltag bekommen – euch die Unis und das Studentenwohnheim ansehen, Seminare und Vorlesungen besuchen, sehen, wie Studierende mit Gebärdensprachdolmetschern und anderen Studienhilfen studieren und wie sie ihren Alltag gestalten.

Es gibt aber natürlich nicht nur Informationen, sondern auch ein Freizeitprogramm, bei dem ihr die schöne Stadt Hamburg kennenlernen könnt. Außerdem bieten wir euch die Möglichkeit, verschiedene taube und schwerhörige Studierende von iDeas zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.

Wir bieten euch eine kostenlose Übernachtung an.

Wir freuen uns auf euch!

Damit wir alles so gut wie möglich organisieren können, ist der Anmeldeschluss am 13.10.2017
iDeas

You may also like

VORTRAG: EIN KURZER ÜBERBLICK ÜBER DAS UNIVERSUM

Das Universum Wie entsteht das Universum? Was ist ein Universum?   Robert Jasko referiert über das Thema “Universum” und zeigt euch einen Überblick über das Universum…..

Bericht Studierendentreffen in München

20 taube Studierende aus ganz Deutschland waren beim ersten bundesweiten Treffen der tauben Studierenden dabei. Am Freitag Abend standen ein paar Kennenlernspiele auf dem Programm, um uns gegenseitig besser kennenzulernen. Am Samstag gab es diverse […]

vOE

Wir organisieren eine vor-Orientierungseinheit für taube Studienbeginner*innen, die zum Wintersemester in Hamburg studieren werden. Was machen wir da? Informationen zum Antrag/Verfahren beim Sozialamt, Umgang mit Dolmetscher*innen, Insidertipps rund um Hamburg und noch vieles mehr. Und […]