aus unserem Blog:

vOE

Wir organisieren eine vor-Orientierungseinheit für taube Studienbeginner*innen, die zum Wintersemester in Hamburg studieren werden. Was machen wir da? Informationen zum Antrag/Verfahren beim Sozialamt, Umgang mit Dolmetscher*innen, Insidertipps rund um Hamburg und noch vieles mehr. Und zum Schluss könnt ihr die an der IDeas-Mitgliederversammlung teilnehmen und die Mitgliederinnen beim anschließenden geselligen Abend kennenlernen!

Du hast Interesse? Melde dich bitte unter vorstand(at)ideas-Hamburg.de an.

You may also like

iDeas Akademie #1

Wissen teilen = Wissen vermehren! Den Einstieg macht unsere Beisitzerin Bella, die Arbeitslehre studiert. Kurzer Vortrag + anschließender Workshop. Thema: Textilen Bitte selber Getränke & Essen für dich mitbringen.

NDR – 7 Tage taub

7 Tage…taub Eines Tages nahm die Redaktion DIE BOX des Norddeutschen Rundfunk Kontakt zu iDeas auf. Sie schrieben, dass sie gerne Einblicke in der Alltag einer tauben Person geben würden. Doch was ist DIE BOX? […]

Mitgliederversammlung Herbst

Bei der Mitgliederversammlung wurde nun vorgestellt, was der neue Vorstand in seinem ersten halben Jahr gemacht hat – ganz schön viel! Vor allem sind wir stolz, unsere neue Homepage präsentieren zu können. Danach gab es […]