aus unserem Blog:

vOE

Wir organisieren eine vor-Orientierungseinheit für taube Studienbeginner*innen, die zum Wintersemester in Hamburg studieren werden. Was machen wir da? Informationen zum Antrag/Verfahren beim Sozialamt, Umgang mit Dolmetscher*innen, Insidertipps rund um Hamburg und noch vieles mehr. Und zum Schluss könnt ihr die an der IDeas-Mitgliederversammlung teilnehmen und die Mitgliederinnen beim anschließenden geselligen Abend kennenlernen!

Du hast Interesse? Melde dich bitte unter vorstand(at)ideas-Hamburg.de an.

You may also like

Weihnachtsfeier 2017

Am Nikolaustag hatten wir eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit unser Mitglieder und vielen verschiedene Leuten – es gab Glühwein, Weihnachtsschnickschnack, persönliche Nikoläuse, Schrottwichteln und viele schöne Unterhaltungen. Von uns gab es persönliche Geschenke für die guten […]

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Foto: Altes und neues Vorstandsteam (1. und 2. Vorsitzende und Finanzreferent*in) Heute fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Die Zeit des alten Vorstands – Benny, Marc/Nico, Antonia, Tobias und Peter – geht zu Ende. Danke […]

Winterschlaf

iDeas ist im Winterschlaf, der Vorstand sitzt am Schreibtisch und büffelt für die Prüfungen. Wir bitten um Verständnis, dass e-Mails und Anfragen erst zum Semesterbeginn wieder beantwortet werden.