aus unserem Blog:

Vortrag: Deaf Gain statt Hörverlust

Wir haben einen berühmten Gast für unseren traditionellen Januarvortrag: Dr.Joseph Murray!
Aufgrund zeitlicher Koordinationen ist der Januarvortrag dieses Mal vorgezogen und findet am Freitag, den 07.12. um 18 Uhr statt.
Wer ist Joseph Murray? Um was wird es im Vortrag gehen? Der Gallaudet-Professor forscht und lehrt zu Deaf Gain. Die Deaf-Gain-Forschung sieht Gehörlosigkeit als Gewinn, als etwas Positives, als eine Ressource – statt als Defizit/bloßer Hörverlust.
Beim Vortrag wird Murray in International Sign gebärden. Taube Gebärdensprachdolmetschende übersetzen in DGS. Es wird keine Lautsprachverdolmetschung geben. Mehr Infos im Plakat

You may also like

Bericht Studierendentreffen in München

20 taube Studierende aus ganz Deutschland waren beim ersten bundesweiten Treffen der tauben Studierenden dabei. Am Freitag Abend standen ein paar Kennenlernspiele auf dem Programm, um uns gegenseitig besser kennenzulernen. Am Samstag gab es diverse […]

HERZLICH WILLKOMMEN

Nach langen Monaten, in denen wir getüftelt haben, ist sie nun endlich fertig – unsere neue Homepage! Wir hoffen, dass sie Euch gefällt, und ihr Spaß daran habt, ein bisschen herumzustöbern… Falls Euch dabei irgendetwas […]