aus unserem Blog:

Vortrag: Deaf Gain statt Hörverlust

Wir haben einen berühmten Gast für unseren traditionellen Januarvortrag: Dr.Joseph Murray!
Aufgrund zeitlicher Koordinationen ist der Januarvortrag dieses Mal vorgezogen und findet am Freitag, den 07.12. um 18 Uhr statt.
Wer ist Joseph Murray? Um was wird es im Vortrag gehen? Der Gallaudet-Professor forscht und lehrt zu Deaf Gain. Die Deaf-Gain-Forschung sieht Gehörlosigkeit als Gewinn, als etwas Positives, als eine Ressource – statt als Defizit/bloßer Hörverlust.
Beim Vortrag wird Murray in International Sign gebärden. Taube Gebärdensprachdolmetschende übersetzen in DGS. Es wird keine Lautsprachverdolmetschung geben. Mehr Infos im Plakat

You may also like

Winterschlaf

iDeas ist im Winterschlaf, der Vorstand sitzt am Schreibtisch und büffelt für die Prüfungen. Wir bitten um Verständnis, dass e-Mails und Anfragen erst zum Semesterbeginn wieder beantwortet werden.

Mitgliederversammlung mit Änderung im Vorstand

Unser Vorstand wird kleiner – denn unsere Finanzreferentin Linda tritt zurück, liebe Linda, vielen Dank dir für dein Engagement im Vorstand. Wir werden fortan vorläufig (bis zur nächsten Mitgliederversammlung) ihre Aufgaben übernehmen. Wir hatten eine […]

Weihnachtsfeier 2017

Am Nikolaustag hatten wir eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit unser Mitglieder und vielen verschiedene Leuten – es gab Glühwein, Weihnachtsschnickschnack, persönliche Nikoläuse, Schrottwichteln und viele schöne Unterhaltungen. Von uns gab es persönliche Geschenke für die guten […]