aus unserem Blog:

Vortrag: Deaf Gain statt Hörverlust

Wir haben einen berühmten Gast für unseren traditionellen Januarvortrag: Dr.Joseph Murray!
Aufgrund zeitlicher Koordinationen ist der Januarvortrag dieses Mal vorgezogen und findet am Freitag, den 07.12. um 18 Uhr statt.
Wer ist Joseph Murray? Um was wird es im Vortrag gehen? Der Gallaudet-Professor forscht und lehrt zu Deaf Gain. Die Deaf-Gain-Forschung sieht Gehörlosigkeit als Gewinn, als etwas Positives, als eine Ressource – statt als Defizit/bloßer Hörverlust.
Beim Vortrag wird Murray in International Sign gebärden. Taube Gebärdensprachdolmetschende übersetzen in DGS. Es wird keine Lautsprachverdolmetschung geben. Mehr Infos im Plakat

You may also like

UNITAGE 2015 – 31. MAI BIS 2. JUNI

Moin Leute, wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass die Uni-Tage 2015 vom 31. Mai bis 2. Juni wieder in Hamburg stattfinden wird. Mehr Info könnt ihr folgendes Video und auf diese folgende Website finden: http://www.ideas-hamburg.de/unitage

Fachdiskussion

Moin liebe Leute, iDeas organisiert eine neue Veranstaltung- eine Fachdiskussion! Wir treffen uns, um über ein spannendes Thema zu debattieren. Spaß und Ehrgeiz ist vorprogrammiert. Außerdem bringt diese Veranstaltung uns den Vorteil, zu üben, sich […]