aus unserem Blog:

Vortrag: Deaf Gain statt Hörverlust

Wir haben einen berühmten Gast für unseren traditionellen Januarvortrag: Dr.Joseph Murray!
Aufgrund zeitlicher Koordinationen ist der Januarvortrag dieses Mal vorgezogen und findet am Freitag, den 07.12. um 18 Uhr statt.
Wer ist Joseph Murray? Um was wird es im Vortrag gehen? Der Gallaudet-Professor forscht und lehrt zu Deaf Gain. Die Deaf-Gain-Forschung sieht Gehörlosigkeit als Gewinn, als etwas Positives, als eine Ressource – statt als Defizit/bloßer Hörverlust.
Beim Vortrag wird Murray in International Sign gebärden. Taube Gebärdensprachdolmetschende übersetzen in DGS. Es wird keine Lautsprachverdolmetschung geben. Mehr Infos im Plakat

You may also like

Mitgliederversammlung Herbst

Bei der Mitgliederversammlung wurde nun vorgestellt, was der neue Vorstand in seinem ersten halben Jahr gemacht hat – ganz schön viel! Vor allem sind wir stolz, unsere neue Homepage präsentieren zu können. Danach gab es […]

UniTage 2017 – Tag5

Letzter Tag! Heute gibt es drei Vorträge von tauben Studierenden: der erste von Konstantin, einem Bald-Doktorand und der zweite von Benny, einem Master-Student. Beide erzählen über ihre Laufbahn – Studiengang wechseln, Auslandsjahr, Entscheidungen im Leben, […]

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen euch frohe und erholsame Festtage, eine besinnliche Zeit und einen guten und glücklichen Rutsch ins Neue Jahr.